,

Eine Recherche zum Thema Pflege

Dienst am Menschen – das ist der traditionelle Begriff von „Pflege“ – in der Alten- genauso wie in der häuslichen und Krankenhauspflege. Die Wissenschaft hat längst neue Standards definiert, doch dieses Weltbild ist längst noch nicht in allen Bereichen angekommen. Ausbeutung, Mobbing, unregelmäßige Dienstpläne und ausgebrannte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind heute noch an der Tagesordnung.

Die Bundesregierung übertrifft sich derweil selbst mit einer Pflegeoffensive nach der anderen. Aber was kommt unten an? Wie ist die Lage in den Einrichtungen? Dies möchte ich durch meine Recherche für die ROTENBURGER KREISZEITUNG herausfinden. Ich bin auf der Suche nach Menschen, die offen oder anonym über ihren Alltag sprechen möchten. Es geht um gute Beispiele genauso wie schlechte.

Wer mit mir sprechen möchte, darf mich anschreiben: unter der E-Mail-Adresse recherche@ulf-buschmann.de oder über die Messengerdienst Telegram und Signal. Natürlich sind auch Anrufe, Briefe oder ein Fax möglich. Die Nummern finden sich im Impressum.